1.2  Organisation


 

Organisation

Die erweiterte Schulleitung trifft sich in der Regel in wöchentlichen Sitzungen. Zweimal jährlich findet eine Retraite statt, an der auch das Präsidium der Schulkommission teilnimmt.

 

 

Terminliste

Die Terminliste wird jährlich erstellt. Die Termine der Allgemeinen Abteilung sind im Dokument D1.2-01 bzw. diejenigen von der Abteilung Soziale Berufe im Dokument D1.2-02 zusammengefasst.

 

 

ICT

Die ICT Organisation ist im Dokument D1.2-03 beschrieben.

 

 

ILA

 Im Gremium Informatik-Lenkungsausschuss (ILA) werden alle Belange der ICT/IT (didaktische Belange, Anschaffungen, Nutzungsregelungen, etc.) besprochen und zuhanden der Schulleitung entsprechende Entscheidungen vorbereitet. Die Organisation der ILA ist im Reglement D1.2-04 festgelegt.

 

 

Steuergruppe

E-Learning

Die Steuergruppe E-Learning ist das Bindeglied zwischen dem ILA und den Lehrpersonen und plant, leitet bzw. koordiniert sämtliche Aktivitäten rund um E-Learning. Die Organisation der Stgr E-Learning ist im Reglement D1.2-05 festgelegt.